
Bericht von: Silav Almadi
NRW-Open in Erkrath
Starke Leistung unseres Teams bei den NRW - Open in Erkrath
Am 22. November 2025 nahm unser Zweikampf-Team erfolgreich an den NRW-Open in Erkrath teil. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten dabei großartige Leistungen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Insgesamt gingen sechs Sportler*innen für unseren Verein an den Start und wurden von Hakan Aktas als Coach betreut.
Den Auftakt machte Amelie Gryzek, die sich trotz einer engagierten Leistung leider geben ihre starke Gegnerin aus Berlin nicht durchsetzen konnte.
Luan Hiseni überzeugte mit einer hervorragenden Vorstellung und sicherte dem Team den ersten Sieg des Tages. Auch in seinem zweiten spektakulären Kampf setzte er sich durch und gewann verdient Gold.
Anschließend trat Tristan Offergeld in einem direkten Finale an. Trotz einer starken Leistung musste er sich knapp geschlagen geben und gewann Silber.
Louise Jakobs gewann ihren ersten Kampf souverän, trat jedoch im Halbfinale auf eine starke Gegnerin und unterlag ihr.
Mareike Sura-Offergeld hatte ihre Premiere auf der Wettkampfmatte und konnte in einem direkten Finale mit einer sehr guten Leistung überzeugend siegen.
Auch Silav Alamadi bestritt nur einen Kampf, aber konnte diesen ganz klar für sich entscheiden.
Insgesamt können alle Teilnehmer*innen sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Das Turnier war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern bot auch wertvolle Wettkampferfahrungen auf hohem Niveau für die kommenden Herausforderungen.



