• Banner App
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Wir sind dabei

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Werte des Taekwondo

Werte des TKD

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch in Lockdown light Zeiten bietet Musado Alsdorf einen Online Dojang an.
Nach den ersten erfolgreichen Woche bieten wir auch in der kommenden Woche wieder verschiedene Online Dojangs an für jeden Sportler aus unserem Verein, egal ob jung oder alt.

Dafür nutzen wir die gängige ZOOM Software, einmal installiert könnt ihr über die jeweils mitgeteilte Meeting ID teilnehmen.

Download der Software:

https://zoom.us/de-de/meetings.html

 Bild zoom

Ihr benötigt also nur ein Smartphone, Tablet oder Laptop um das Training zu verfolgen und aktiv mit zu machen.
Etwa 2 x 2m Platz, etwas zu trinken, ein Handtuch und ggf. eine Yogamatte lassen euch ideal an den 60-90min. Einheiten teilnehmen.

Zwei Schritte sind zu beachten bei Zoom:
Zoom einfach mit dem “Join using Computer / Internet Audio” verbinden und dann kann es auch schon fast losgehen.
Achtet nur darauf im Zoom selber den “Active Speaker”, also den aktuellen Trainer in groß Format darzustellen damit ihr bestmöglichst folgen könnt. Ihr findet das icon dafür im oberen, rechten Rand:

Bild 2

In den kommenden Wochen bieten wir folgende Einheiten an und freuen uns wenn ihr mit uns gemeinsam mal ein etwas anderes Training erlebt:

Carsten2

Stabilitätsübungen mit Carsten, hier geht es um Bauch, Rücken, Arme und Beine.

Jeden Montag um 18:30, Teilnahme mit folgender Meeting-ID:  868 0714 9225

 

Am Mittwoch heißt es dann “Makki Mittwoch”, Daniel wird mit euch ein Tae Kwon Do Training durchführen mit dem Fokus Blocktechniken:

Daniel2

Jeden Mittwoch um 18:30, Teilnahme mit folgender Meeting-ID: 821 2238 8429

Es existiert auch eine WhatsApp Gruppe in der wir uns regelmäßig austauschen um z.B. benötigtes Trainingsmaterial für die einzelnen Sessions mitzuteilen, über diesen Link könnt ihr beitreten, bitte beim eintreten kurz vorstellen wer ihr seid:

https://chat.whatsapp.com/FgqrK5eCUay9dqTGd6kO0Q

Bleibt alle gesund und bleibt sportlich, wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Die ersten Wochen hat gezeigt wie viel mehr Spaß es gemeinsam macht. Bei den Trainingseinheiten ist für jeden was dabei, macht einfach mit!

Joomla Template by Joomla51.com