• Pruefung 01.12.2018
  • 3.Dan Michelle
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Sadettin Özdemir - Am Sonntag, den 07. Oktober 2018 fand in Zülpich eine DAN-Prüfung der NWTU statt, an der 21 Sportler/in aus ganz NRW vom 1. Poom bis zum 3. Dan teilnahmen. Aus unserem Verein Taekwondo Musado Alsdorf hat sich an dieser Prüfung Michelle Gecaj zum 3.DAN angemeldet. Drei Prüfungshelfer begleiteten Michelle zu Ihrer Prüfung an diesem Tag (Meister Luis Casielles, Sadettin Özdemir und Benedikt Freialdenhoven)  

Hoch motiviert und gut vorbereitet und mit einer leichten Knieverletzung ging Michelle  in die Prüfung. Michelle überzeugte das Prüfungskomitee, das aus drei Prüfern der NWTU (Herr Bernd Bannenberg (8. Dan), Herr Levent Büyüktuncat  (6. Dan), Herr Torsten Wanasek (5. Dan) bestand, mit ihren überragenden Leistungen.
Begonnen wurde die Dan-Prüfung mit der Grundschule und den Formen. Im Anschluss folgen Ein-Schritt-Kampf (abgesprochener Kampf), Verteidigung gegen Würge- und Haltegriffe sowie der Freikampf mit Schutzweste. Zum Schluss der Prüfung wurde es dann nochmals spannend: zum 3. Dan mussten 6 Bruchtests vorgeführt werden. Mit dem Bruchtest auf ein 2,0 cm dickes Fichtenholzbrett soll der Taekwondo - Sportler die Effektivität seiner Technik demonstrieren. Aber auch in diesem Prüfungsfach überzeugte Michelle das Prüfungskomitee und erhielt am Ende hoch verdient ihren  angestrebten 3. Dan und eine Auszeichnung als Prüfungsbeste vom Landesprüfungsreferenten Richard Solarski. Mit einem strahlenden Lachen konnte nach dem Gruppenbild gegen 18.00 Uhr die Heimreise angetreten werden.

Ich danke allen, die an diesem Tag Michelle zu der Prüfung begleitet und Unterstützt haben. Danken, möchte ich ebenfalls allen Trainern, die Michelle zu diesen Leistungsstand gebracht haben, angefangen von der Kindergruppe bis zum heutigen Tag!

Michelle3Dan

Herzlichen Glückwunsch!

Joomla Template by Joomla51.com