• 8.KUP Familentraining
  • 3.Dan Michelle
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Marcel Spiertz - Auch für Detlef Körver aus Musado Alsdorf war es nach anstrengender Vorbereitung wieder so weit. Am 07.07.2018 stellte er sein Können im Rahmen einer Kup-Prüfung in Herzogenrath – Straß unter Beweis. Gemeinsam mit 13 weiteren Sportlern aus dem Verein Kampfkunst Ilyo Herzogenrath präsentierten sie ihre Leistungen dem Prüfer Marcel Bassiner (5. Dan Hapkido).

Nach kurzen Aufwärmübungen konnte die Prüfung um ca. 15.15 Uhr beginnen. Die 14 Teilnehmer wurden nach Graduierung in drei Gruppen aufgeteilt.
Alle Gruppen zeigten ihre Fähigkeiten in der Grund- und Fallschule, den Fußtechniken, Waffenhandhabungen, Befreiungs- und Selbstverteidigungstechniken, Atemtechniken und den Hapkido Stil begründeten Elementen des Hankido.

D.Körver Bruchtest

Detlef musste neben der Wurfschule und der anspruchsvolleren Selbstverteidigung mit mehr als einem Angreifer, auch Übungen mit dem koreanischen Schwert sowie zwei Bruchtests (1 Handtechnik; 1 gesprungene Fußtechnik) darbieten. Nach ca. drei Stunden war die Prüfung beendet.

Trotz einiger Verletzungen konnte Detlef eine hervorragende Leistung erbringen und erreichte den 3. Kup (rot) verdient. Mit diesem Schritt warten noch drei weitere Prüfungen auf ihn, bis er seine „Reise“ zum 1. Dan gemeistert hat.

Das gesamte Trainerteam des TKD Musado Alsdorf gratuliert herzlich zu dieser Leistung!

Joomla Template by Joomla51.com