• Herzlichen Glückwunsch
  • Prüfung FT 23-06-2018
  • Prüfung 09.06.2018
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 

 

Musado Alsdorf Newsletter

Jetzt anmelden und 
informiert sein

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Carsten Simon - Auf nach Holland! So lautete es für acht Sportlerinnen und Sportler von Musado Alsdorf am letzten Samstag. Taekwondo United lud zum Hans Ruijs Toernooi 2018 nach Nijmegen ein. Aufgrund der entschärften Regeln in den Niederlanden, wo für Kinder und Träger mit niedrigeren Kup-Graduierungen keine Kopftreffer erlaubt sind um die Gesundheit jungen Sportler zu schützen, haben wir außer fünf Kämpfer mit Turniererfahrung auch drei Anfänger mitgenommen.

Nm Ricardo

Unser Küken und Turnierneuling Ricardo hat seinem Gegner mutig gegenüber gestanden. Ricardo hat einige Treffer gelandet und auch verschiedene Techniken gezeigt, war dem späteren Turniersieger aber deutlich unterlegen. Das macht aber nichts, der Siebenjährige kann stolz auf sich sein!

 

 

Nm FelixFelix, der zweite Neuling im Turniergeschehen, glänzte im Kampf mit Schnelligkeit, Beweglichkeit und Ausdauer. Bei einem guten Start landete er sofort zwei Treffer und führte schnell mit 4:0. Über die Kampfdauer von 2x90s zeigte sein Gegner dann aber doch eine taktische Überlegenheit und ließ Felix immer wieder in geschickte Konter laufen. Am Ende verlor Felix den Kampf, legte aber die Messlatte für die nächsten Turniere schon recht hoch.

 

Nm YassinYassin war nicht nur dritter Neuling, sondern auch der Pechvogel in unserem Team. Wie so häufig ändert sich die Teilnehmerliste und Klasseneinteilung am Turniertag noch gegenüber den Voranmeldungen, so dass Yassin in Nijmegen ohne Gegner war. Als kleine Entschädigung konnte am Ende des Turniers aber noch ein Freundschaftskampf für ihn organisiert werden.

 

 

 

Nm MarloMit Änderungen in der Klasseneinteilung musste auch Marlo zurechtkommen. Trotz einiger Voranmeldungen in seiner Gewichts- und Leistungsklasse wurde Marlo aufgrund fehlender Gegner in eine höhe Gewichtsklasse eingeteilt. Er zeigte Kampfeswillen in beiden Runden und setzte seinen Gegner unaufhörlich unter Druck. Am Ende sollte es aber nicht für einen Sieg reichen. 

Nm CansuFür Cansu als Jugendliche und Hochgurtträgerin waren auch Kopftreffer bei diesem Turnier erlaubt. In einem tollen Halbfinalkampf besiegte sie ihre Gegnerin am Ende deutlich nach Punkten und zog ins Finale ein. Hier war sie der erfahreneren Holländerin dann aber unterlegen und gewann die Silbermedaille. Bravo!

 

 

Ein Dank geht an Udo Upadek, der die Kids super betreut hat und an die Eltern, die an ihrem freien Wochenendtag um sechs Uhr morgens pünktilich am Treffpunkt standen und den ganzen Tag mit den Kindern in der Sporthalle verbrachten.

Joomla Template by Joomla51.com