• Herzlichen Glückwunsch
  • Prüfung FT 23-06-2018
  • Prüfung 09.06.2018
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 

 

Musado Alsdorf Newsletter

Jetzt anmelden und 
informiert sein

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Fredi Spiertz - Am Samstag, den 23. Juni 2018 fand in der Sporthalle A des KuBiz Alsdorf die 2. KUP – Prüfung in diesem Monat statt.

Dieses mal war es der große Tag für eine Kindergruppe mit 12 Teilnehmern, die auf den „Kinderkup“ (Weiß – Rotgurt) geprüft werden sollte, 25 Weißgurte und 9 Weiß – Gelbgurte die alle zeigen wollten, was sie in den letzten, sehr intensiven Wochen des Training gelernt hatten.

Wie auch bei der Hochgurt – Prüfung nahm Meister Sadettin Özdemir als lizensierter Prüfer der NWTU diese Prüfung ab.

Pünktlich um 14 Uhr ging es dann auch los, und das gleich mit einem Highlight – unserer Kindergruppe.

Uebung

Diese Teilnehmer waren allesamt 5 und 6 Jahre alt und zum Teil bereits in unserer Tiger – und Drachengruppe aktiv.
Seit Januar diesen Jahres trainiert die Gruppe nun zusammen und zeigte sich an diesem Samstag hoch motiviert und von ihrer besten Seite: einfache Grundschule, Fußtechniken, Grundlagen aus der Selbstverteidigung, Fußstellungen – alles wurde perfekt gezeigt. Auch in der Theorie konnten die Kinder überzeugen.
Eine überzeugendende Arbeit des Trainerteams Miriam Goerenz, Julia Berwanger, Lena Thouet und Sofia Fink.

In der nächsten Gruppe waren die Anforderungen dann schon wieder etwas höher. Diesmal war der Altersschnitt zwischen 6 und 43 Jahren und alle wollten auf den 9. KUP, den Weiß – Gelbgurt geprüft werden.
Inhaltlich wurden Grundschule, Basistechniken mit und ohne Handpratze, die erste Kreuzform, Ilbo – Taeryon, Selbstverteidigung, Wettkampf und natürlich die Theorie geprüft.

Ebenso die 3. Gruppe, Weiß – Gelbgurte, die auf den 8. KUP, den Gelbgurt, geprüft wurden.  Hier war die Anforderung entsprechend des Gürtels natürlich etwas höher.

Die Möglichkeit, in einer Nachprüfung den 7. KUP zu erlangen, hatte Celine Dümont, die am eigentlichen Prüfungstag am 02. Juni, krank war.

Alle Teilnehmer konnten überzeugen, teilweise mit überdurchschnittlichen Leistungen, so das jeder zum Ende der Prüfung verdient die Urkunde zum neuen KUP – Grad in den Händen halten konnte.

Nicht so schön war, das sich während der Technik – Prüfung unser Schüler Jürgen Weber eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Wir wünschen Jürgen eine schnelle Genesung und hoffen, dass er schnell wieder fit ist und am Training wieder teilnehmen kann.

Herzlichen Glückwunsch zum Kinder - Kup (Weiß - Rotgurt)

Gr Kinderkup

Wir gratulieren: Ben Weber, Finn Neckermann, Jannick Looke, Diseree Looke, Marie Gloe, Sophie Gloe, Daniel Hübner, Lina Kähkönen, Julian Fink, Fabian Fink, Dean Dietrich und Kevin Looke

....zum 9. KUP (Weiß - Gelbgurt)

Gr 9 Kup

wir gratulieren: David Piecuch, Felix Thouet, Lukas Hübner, Ritschard Greb, Tyra Häusler, Maya Kähkönen, Lana Weber, Hanna Alagic, Poshya Abdulrahman, Gabriel Jülch, Eda Nur Bölceci, Lena Kirchhoff, Aylin Bölceci, Ceylinaz Altunkaya, Özkan Göktan, Jennifer Goldin, Prusche Abdulrahman, Natalia Greb, Arthur Piecuch, Candy Sternberg, Jürgen Weber, Natalie Weber, Susanne Piecuch - Grünheid, Stephanie Weinberg und Özay Güven

... zum 8. KUP (Gelbgurt) und zum 7. KUP (Gelb - Grüngurt)

Gr 8 Kup

wir gratulieren:  Elena Lehnen, Luisa Schmitz, Thomas Weinberg, Hannah Marie Bosten, Titus Nievelstein, Merle Steinberg, Sandro Aquilino, Linda Lehnen und Amal Hammouche, zum 7. KUP gratulieren wir Celine Dümont

Ich möchte mich herzlich bei meinem gesamten Trainerteam für die geleistete Unterstützung bedanken!

Bilder dieser Prüfung folgen, bitte noch etwas Geduld....

Joomla Template by Joomla51.com