• Herzlichen Glückwunsch
  • Prüfung FT 23-06-2018
  • Prüfung 09.06.2018
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 

 

Musado Alsdorf Newsletter

Jetzt anmelden und 
informiert sein

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wir, der Taekwondo Musado Alsdorf, betreiben schon seit vielen Jahren eine intensive Kinder – und Jugendarbeit.

Tagtäglich erfreuen wir uns, wenn zu den Trainingszeiten unsere Kinder gutgelaunt herumtoben und in den Trainingsstunden immer wieder ihre persönlichen Höchstleistungen abrufen können – dann wissen auch wir als Eltern, unsere Kinder sind gesund.

Leider erreichte uns in den vergangenen Tagen die Nachricht, das ein Kind aus unserem Verein erneut an Leukämie (Blutkrebs) erkrankt ist.
Es macht uns alle betroffen, man kann sich aber kaum in die Lage versetzten, wie die Eltern und Geschwister nun fühlen mögen.

Wir möchten helfen – und wir können helfen, und zwar wenn wir uns typisieren lassen.

Daran können sehr viele von uns teilnehmen. Wer gesund ist und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann Spender werden. Das geht ganz einfach: Mund auf, Wattestäbchen rein und das wars!

dkms

 

Weitere Informationen findet ihr unter anderem bei der

DKMS – Spender werden

Jedes Jahr erkranken alleine in Deutschland ca. 12 500 Menschen neu an Leukämie. Nur ein Drittel der Patienten findet innerhalb der Familie einen geeigneten Spender. Der Großteil benötigt einen nicht verwandten Spender. Noch immer findet jeder 10. Patient in Deutschland keinen passenden Spender (Quelle DKMS). Du kannst vielleicht der Lebensretter sein!

Joomla Template by Joomla51.com